Mitarbeiter*in (m/w/d) für unseren Psychosozialen Dienst

Für den Psychosozialen Dienst Heddernheim, mit Betreutem Einzelwohnen, Begegnungsstätte und Psychosozialer Kontakt- und Beratungsstelle (PSKB) suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung eine/n

Mitarbeiter*in (m/w/d) mit dem Abschluss Sozialarbeit oder (Sozial-)Pädagogik, Fachkrankenpflege Psychiatrie, Heilerziehungspflege, Erzieher*in o.ä.

Ihre Qualifikation: Erfahrung und Interesse für den sozialpsychiatrischen Bereich, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit, professionelle Distanz, Humor und Improvisationstalent, EDV-Anwendungskenntnisse      
Ihr persönliches Profil: Offene, empathische und respektvolle Haltung gegenüber den Klient*innen, Engagement, Kreativität und Flexibilität, Freude an der Zusammenarbeit im Team
Ihre Aufgaben: Bezugsbetreuung, Hilfeplanung, Krisenintervention, Vernetzungsarbeit mit anderen Einrichtungen und Diensten, Gestaltung von Gruppenangeboten im Rahmen der Begegnungsstätte, ggf. Mitarbeit in der PSKB   
Wir bieten: einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten multiprofessionellen Team, eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange, Spielraum, Ihre Ideen und Kompetenzen einzubringen, regelmäßige Supervision, interne/externe Fortbildung, Mitwirkung am Qualitätsentwicklungsprozess, Bezahlung nach TVöD, gefördertes Jobticket.

Der Stundenumfang der Stelle beträgt ca. 75% bis 100% der Wochenarbeitszeit (29 bis 39 Stunden/Woche).

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis 20.01.2021 an Sabrina Geller / Anna Müller.
E-Mail: bewerbung@smt-frankfurt.de

Postanschrift:  Sozialwerk Main Taunus e.V.
                            Heddernheimer Landstraße 144
                            60439 Frankfurt am Main

Nähere Informationen bei Herrn Beberweil, Tel.: 069/201 74 19 13.